Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema und wird bei uns seit Jahren gelebt.
Vom Originalersatzteil und Zubehör auch für ältere Geräte, bis hin zur plastikfreien Verpackung.



DER UMWELT ZULIEBE



Bei unseren Verpackungen verzichten wir auf unnötiges Plastik, es sei denn der Gesetzgeber verpflichtet uns dazu - etwa bei Inhalten wie Flüssigkeiten oder Ölen. Das gilt auch für das Füllmaterial das unsere Geräte schützt - dieses ist ebenfalls selbstverständlich ohne Kunststoffe

Unsere Kartons sind extra stabil - also perfekt fürs Wiederverwenden. Er wird nur einfarbig bedruckt ohne Lacke oder aufwendige Veredelungen, so dass auch hier Umwelt und Ressourcen geschont werden

WER HAT SCHON 10.000 ERSATZTEILE PARAT...

Wir! 
Bei uns gibt es über 10.000 Originalersatzteile und ca. 3.000 Zubehörteile für alle IKRA Gartengeräte und ebenfalls für viele Geräte aus dem DIY-Bereich. Und das auch für ältere Modelle. 

Explosionszeichnungen auf unserer Website zeigen genau, welches Ersatzteil man benötigt - einfach auf die rote Nummer klicken und schon geht's zur Bestellung. Diese Zeichnungen sind ebenfalls in unseren Bedienungsanleitungen hinterlegt. 

Alles, was man selbst reparieren oder austauschen kannst, halten wir für bereit. Beispielsweise die Kohlebürste für einen Rasenmäher Motor. 

Das gilt ebenso für Zubehör. Es ist nicht nötig, einen kleinen Trimmer zu entsorgen, nur weil es keine passenden Spulen mehr gibt. Reinschauen lohnt sich also. Hier klicken und Sie werden  bestimmt fündig und können ihr Gartengerät einfach weiter benutzen und sparen so wertvolle Ressourcen.

Mehr Nachhaltigkeit geht kaum -
Zubehör und Ersatzteile bekommen Sie
bei uns auch noch nach Jahren

Wir achten stets auf die Kompatibilität der Zubehörteile ob bei
Produktmodifikationen oder Neuentwicklungen.

Wichtige Verschleißteile, wie z.B. Heckenmesser und Grasscherenmesser, Fadenspulen, Akkus, Schwerter oder Ersatzketten, bleiben seit mehr als einem Jahrzehnt nahezu unverändert - ohne den stetigen technologischen Fortschritt der Produkte zu beeinträchtigen.

Mit dem gleichen Qualitätsanspruch, mit dem wir seit 45 Jahren erfolgreich Gartengeräte herstellen, gehen wir auch die Serviceleistungen an, die mit jedem einzelnen Produkt zusammenhängen:

Denn wenn es mal schwieriger wird: unser Reparaturservice kümmert sich um ihr Ikra Gerät. Unsere Technik- Hotline analysiert im Vorfeld das Problem und entscheidet ob ein Gerät zur Reparatur einschickt werden sollte oder einfach ein Ersatzteil zugeschickt werden kann.

Damit man genau siehst wie es funktioniert.

HOW-TO-VIDEOS

Wir haben Videos von unseren Geräten gemacht. Hier erklären wir Schritt für Schritt den Aufbau und die Handhabung unserer Produkte. Wir möchten Bedienfehler und daraus resultierende unnötige Defekte vermeiden, ein sicheres Gefühl geben, damit Sie möglichst lange Freude an ihrem Gartengerät haben. Auf jedem Ikra-Gerät befindet sich QR-Code, der  zu dem How to Video führt. Einfach Handykamera drauf halten und schon geht's los. Wir haben alle Videos auch auf unserem YouTube Kanal gesammelt.