Reparaturen

Alle Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten im Rahmen der Garantie (die Garantiezeit beginnt ab Kaufdatum des Kassenbeleges) müssen von einem autorisierten Händler durchgeführt werden.

Sollten Sie an Ihrem IKRA Gartengerät, welches Sie bei uns im Onlineshop erworben haben, einen Defekt feststellen (während und auch nach der Garantiezeit) so wenden Sie sich direkt an unseren kompetenten und freundlichen Kundenservice.

Nutzen Sie für Ihren Reparaturwunsch unser komfortables Formular zur Rücksendung eines defekten Gerätes. Machen Sie bitte folgende Pflichtangaben:

  • Ihre vollständige Adresse
  • Ihre Kontaktdaten (Telefon / E-Mail)
  • Kundennummer, Rechnungsnummer & Kaufdatum
    (diese Angaben finden Sie auf dem Rechnungsbeleg)
  • Garantie
    (im Garantiefall unbedingt Rechnung oder Kassenbeleg mitsenden! Welche Garantiezeit haben Sie für das Gerät? Haben Sie ggf. eine erweiterte Garantie?)
  • Artikelnummer / Artikelname / Modellbezeichnung
    (welches Gerät möchten Sie zurück senden? Die Modellbezeichnung finden Sie am Gerät selbst, in der Bedienungsanleitung oder auf dem Original Karton, aber auch auf Ihrer Rechnung)
  • Fehlerbeschreibung
    (bitte beschreiben Sie kurz den Defekt des Gerätes)

Möchten Sie lieber zunächst einen telefonischen Kontakt mit uns so wenden Sie sich an unseren Kundenservice:

+49 (0) 6071-3003-0

Bitte halten Sie bei einem Anruf bereits den Kaufbeleg und die Modellbezeichnung bereit. So können wir Ihnen schneller helfen.

Weitere Informationen finden Sie in den Garantiebestimmungen

Selbstverständlich wissen wir, dass jeder Gerätedefekt ärgerlich ist. Sie möchten Ihr IKRA Gartengerät natürlich schnellstmöglich wieder einsetzen und für die Gartenarbeit nutzen. Daher helfen wir Ihnen auf jeden Fall unkompliziert, schnell und unbürokratisch weiter. Eine Gerätereparatur dauert in der Regel ca. eine Woche. Bei uns wird Kundenservice und Funktionalität groß geschrieben.

Wir haben nicht nur in Deutschland Servicestellen, sondern auch in ganz Europa. Somit sind wir auch bei Reparaturen immer nah am Verbraucher.

Wir sind für Sie da:

+49 (0) 6071-3003-0

Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich gern telefonisch an uns. Wir beraten Sie gerne.

Unsere Servicezeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr