Service & Garantie

Übersicht / Auswahl:

 

Garantien bei IKRA


2 Jahre

24 Monate


Standard Herstellergarantie für Geräte der Marke IKRA

Herstellergarantie IKRA


3 Jahre

36 Monate


Herstellergarantie für folgende Geräte:

Garantie Ultralight Heckenschere
Ultralight Heckenschere
FHS 1545
FHS 1555

 

Garantiebestimmungen für Verbraucher

Garantiedauer:

IKRA leistet für einen Zeitraum von zwei Jahren Garantie nach Maßgabe der nachstehenden Bedingungen bei Mängeln an IKRA-Produkten, die nachweislich innerhalb der Garantiezeit auf einem Herstellungs- oder Materialfehler beruhen. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf, sodass das Datum auf dem Original-Kaufbeleg maßgebend ist.

Für unsere Ultralight Heckenscheren FHS 1545 und FHS 1555 gewähren wir 3 Jahre Garantie ab Übergabe (Nachweis mit Originalrechnung oder Rechnungskopie).

Garantiegeber:

ikra GmbH
Schlesier Straße 36
D-64839 Münster-Altheim
Deutschland                                                                                                                                                                                                                                      (im Folgenden IKRA genannt)

Geltungsbereich:

Die Garantie richtet sich nur an Verbraucher. Ein Verbraucher (im Folgenden Käufer genannt) ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Die Garantie ist gültig für IKRA-Produkte, welche innerhalb der EU erworben wurden.

Keine Einschränkung der gesetzliche Rechte des Käufers:

Die Mängelgewährleistungsansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag mit dem Verkäufer sowie gesetzliche Rechte werden durch diese Garantie nicht berührt, die bei Inanspruchnahme der vorgenannten Rechte ist unentgeltlich.

Die Garantie besteht nicht oder erlischt in folgenden Fällen:  

  • Akkus, Ladegeräte sowie Zubehör, die auf einen gebrauchsbedingten oder sonstigen natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind
  • Vorführgeräte / gebrauchte Produkte
  • Mängel durch unsachgemäße oder zweckwidrige Verwendung, z. B. gewerblicher Gebrauch, Nichtbeachtung von Bedienungshinweisen, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, mangelnde Wartung und Pflege
  • Mängel, die durch Verwendung falscher Zubehörteile entstanden sind
  • Mängel durch äußere Einwirkung, z. B. Transportschäden, Witterungsschäden, Schlag oder Bruch
  • IKRA-Produkte, an denen Veränderungen oder Ergänzungen vorgenommen - oder die komplett oder teilweise demontiert wurden
  • Mängel, die durch falsche Stromspannung entstanden sind (Netzspannung) z. B. bei Verwendung im Ausland
  • Reparaturen mit Nichtoriginalteilen (Originalersatzteile findet man hier: www.ikra.de/ersatzteile)
  • Gewaltanwendungen, mutwillige Motorüberlastung

Garantiereparaturen dürfen nur von autorisierten Werkstätten durchgeführt werden, ansonsten erlischt die Garantie. Serviceadressen findet man unter  www.ikra.de/serviceadressen.

Geltendmachung der Garantie (Garantiefall):

Funktioniert das Produkt während der Garantiedauer nicht oder nicht wie für die Verwendung vorgesehen, handelt es sich um einen Garantiefall. Im Garantiefall trägt IKRA die Reparatur- und Materialkosten der defekten Teile.

Die kompetenten Mitarbeiter der Kundenhotline und Technikhotline, der IKRA stehen dem  Käufer während der kompletten Garantiezeit mit Rat und Tat zur Seite und können prüfen, inwieweit ein Ersatzteil ohne Reparatureinsendung den Defekt beheben kann.

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an:

Telefon: +49 (0) 6071-3003-0
E-Mail: kundenservice@ikra.de

Sofern nur eine Reparatur den Defekt beseitigen kann, können Sie unter Angaben von wichtigen Daten (u. a. Kassenbeleg) innerhalb Deutschlands unser Melde-Formular nutzen, sodass die Einsendung für Sie kostenfrei ist: https://www.ikra.de/defektes-produkt

Tritt ein Garantiefall ein, kontaktieren Sie uns und Sie können das defekte Gerät innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns senden.

Versandkosten aus oder in andere Länder als Deutschland sowie Zoll- und Einfuhrkosten hat der Käufer zu tragen.

Ist eine Reparatur unwirtschaftlich, behält sich IKRA vor, dem Käufer ein Austauschgerät (ggf. auch Nachfolgemodell) zur Verfügung zu stellen. Die Erstattung des Kaufpreises ist im Rahmen der Garantie ausgeschlossen. Eine Reparatur oder ein Austauschgerät führen nicht zum Neubeginn der Garantie. Während der Reparatur stellt IKRA dem Käufer keine Leihgeräte zur Verfügung. Die Abtretung von Ansprüchen aus diser Garantie ist ausgeschlossen. Auf diese Garantie findet deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtsübereinkommens (CISG) Anwendung. Erfüllungsort für die Garantieverpflichtung ist Deutschland.

 

Service & Garantie großgeschrieben bei IKRA

  • umfassende Qualitätssicherungsmaßnahmen, bezogen auf die gesamte Auftragsabwicklung und Produktion
  • 100%-ige Endkontrolle jedes einzelnen Gerätes auf speziell zugeschnittenen Prüfständen
  • kundenfreundliche Auftragsannahme (auch telefonisch: 06071-3003-0)
  • zuverlässige und schnelle Auftragsabwicklung
  • kurze Lieferzeiten mittels ausgesuchter Logistikpartner
  • kompetente und freundliche Kunden- und Technikhotline
  • kostengünstige Reparatur über unsere Service-Center im In- und Ausland (außerhalb der Gewährleistung und unserer Garantieleistungen)
  • schnelle Reparaturabwicklung
  • kulante Garantieabwicklung
  • umfangreiche Produktinformationen im Onlineshop
  • Direktbestellung von Zubehör und Ersatzteilen im Onlineshop

 

Servicecenter

Alle Servicecenter mit Adressen und Telefonnummern finden Sie auf unserer Info Seite Serviceadressen.

Serviceadresse in Deutschland:

IKRA Service
c/o Mogatec GmbH

Max-Wenzel-Str. 31
09427 Ehrenfriedersdorf

Telefon: +49 3725 449-335
Fax: +49 3725 449-324
E-Mail: service.ikra@mogatec.com

 

Service: Ersatzteile & Zubehör

Alle Ersatzteile und Original Zubehör zu unseren Gartengeräten einfach online verfügbar

Das große Plus von IKRA ist, dass wir einen hervorragenden Ersatzteilservice zu bieten haben. Ersatzteile für alle IKRA Gartengeräte können Sie problemlos bei uns hier im Onlineshop bestellen. Auch passende Zubehörartikel, wie beispielsweise Fadenspulen, Akkus, Messer oder Ersatzketten, für bestimmte IKRA Geräte sind stets online verfügbar. Selbstverständlich hält IKRA auch für ältere Artikel noch Ersatzteile und Gartengeräte Zubehör bereit. Kundenservice und Funktionalität werden bei uns großgeschrieben. Kein Frust beim schönsten Hobby der Deutschen – Wohlfühlen im Garten und auf dem Rasen mit IKRA Markengeräten. Sollten Sie für Ihr Gartengerät nicht das passende Ersatzteil oder Zubehör in unserem Shop finden, wenden Sie sich bitte an unsere freundliche Kundenhotline:

+49 (0) 6071-3003-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.