Briggs & Stratton lawn mowers
20 V ONE FOR ALL
40 V ONE FOR ALL
Ultralight hedge trimmer
lawn and soil care
hedge and tree care
spare parts
accessories
SALE
Tonino Lamborghini Garden
cordless garden tools
electrical garden tools
petrol garden tools
Multi-Tools
area of use
lawnmowers by area
gardening tools (equipment)
manuals
buy gardening tools
Service & Garantie
Übersicht / Auswahl:
- Garantien bei IKRA
- Garantiebestimmungen
- Garantieverlängerung IKRA
- Service & Garantie großgeschrieben bei IKRA
- Servicecenter
- Service: Ersatzteile & Zubehör
Garantien bei IKRA
24 Monate |
|
|
36 Monate |
|
|
48 Monate |
|
|
60 Monate |
|
Garantiebestimmungen für Verbraucher
Garantiedauer:
Für unsere Ultralight Heckenscheren FHS 1545 und FHS 1555 gewähren wir 3 Jahre Garantie ab Übergabe (Nachweis mit Original Rechnung oder Rechnungskopie).
Für alle Tonino Lamborghini Gartengeräte gewähren wir ebenfalls 3 Jahre Garantie ab Übergabe (Nachweis mit Original Rechnung oder Rechnungskopie). Die Garantie ist in Form einer Garantieverlängerung über unsere Website kostenlos auf 5 Jahre ab Übergabe verlängerbar.
Die Garantie aller IKRA Gartengeräte (außer FHS 1545 & FHS 1555) beträgt 2 Jahre ab Übergabe und ist optional im Warenkorb auf 4 Jahre verlängerbar. Auch hier gilt der Original Rechungsbeleg oder Rechnungskopie als Nachweis.
Garantiegeber:
ikra GmbH
Schlesier Straße 36
D-64839 Münster-Altheim
Deutschland
Geltungsbereich:
Die Garantie richtet sich nur an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Die Garantie ist gültig für alle Produkte, welche innerhalb der EU, Großbritanniens und der Schweiz erworben wurden.
Keine Einschränkung der gesetzliche Rechte des Käufers:
Für den Käufer bestehen im Rahmen der geltenden innerstaatlichen Rechtsvorschriften über den Verbrauchsgüterkauf gesetzliche Rechte, wie z.B. aus Mängelhaftung (Gewährleistung), welche durch die Garantie nicht eingeschränkt werden.
Inhalt der Garantie:
Im Garantiefall trägt der Garantiegeber die Reparatur- und Materialkosten für defekte Teile. Ist eine Reparatur unwirtschaftlich, behalten wir uns vor dem Kunden ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Die Erstattung des Kaufpreises ist im Rahmen der Garantie ausgeschlossen. Porto und Versandkosten innerhalb Deutschlands trägt im Garantiefall die ikra GmbH. Versandkosten aus oder in andere Länder als Deutschland sowie Zoll- und Einfuhrkosten hat der Kunde zu tragen. Reparatur oder Austauschgerät führen nicht zum Neubeginn der Garantie.
Die Garantie besteht nicht oder erlischt in folgenden Fällen:
- Akkus und Verschleißteile
- unsachgemäße oder zweckwidrige Verwendung, z.B. gewerblicher Gebrauch
- Schäden, die durch Verwendung falscher Zubehörteile entstanden sind
- Schäden durch äußere Einwirkung, z.B. Transportschäden, Witterungsschäden, Schlag oder Bruch
- Schäden, die durch falsche Stromspannung entstanden sind (Netzspannung) z.B. bei Verwendung im Ausland
- Reparaturen mit Nichtoriginalteilen (Original Ersatzteile findet man hier: www.ikra.de/ersatzteile/)
- Reparaturen oder Veränderungen, welche nicht durch uns erfolgt sind
- Gewaltanwendungen
- mutwillige Motorüberlastung
- Vorsatz, anglistische Täuschung
Garantiereparaturen dürfen nur von autorisierten Werkstätten oder vom Werkskundendienst durchgeführt werden, ansonsten erlischt die Garantie. Serviceadressen finden Sie unter www.ikra.de/serviceadressen. Während der Reparatur stellen wir dem Kunden keine Leihgeräte zur Verfügung.
Reparaturkosten, welche nicht unter die Garantie fallen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Die Vornahme derartiger Reparaturen, die zusätzliche Kosten auslösen, wird vorab mit dem Kunden abgestimmt.
Geltendmachung der Garantie (Garantiefall):
Funktioniert das Produkt während der Garantiedauer nicht oder nicht wie für die Verwendung vorgesehen, handelt es sich um einen Garantiefall.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an
Telefon: +49 (0) 6071-3003-0
E-Mail: kundenservice@ikra.de
Weitere Serviceadressen, an welche Sie sich im Servicefall gerne wenden können, finden Sie unter www.ikra.de/serviceadressen.
Die Geltendmachung des Mangels muss unverzüglich nach Auftreten des Mangels und innerhalb der Garantie erfolgen.
Unsere kompetente Kundenhotline und Technikhotline steht Ihnen während der kompletten Garantiezeit mit Rat und Tat zur Seite. Tritt ein Garantiefall ein, kontaktieren Sie uns und Sie können das defekte Gerät innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns senden. Auch der Rückversand des reparierten Geräts oder des ausgetauschten Geräts (Ersatzgerät) zurück zu Ihnen ist für Sie kostenfrei.
Garantieverlängerung IKRA
Die IKRA Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre können Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb vornehmen. Im Warenkorb können Sie die Garantieverlängerung mit nur einem Mausklick Ihrer Bestellung zu buchen.
So einfach geht es:
Ansicht Warenkorb - Zusammenfassung Ihrer Bestellung mit optional buchbarer Garantieerweiterung
("Jetzt buchen" klicken und die Garantieerweiterung wird zugebucht)
Profitieren Sie ganze vier Jahre von unserem kompetenten Service für unsere langlebigen Qualitätsprodukte. 48 Monate IKRA Geräte Garantie!
Service & Garantie großgeschrieben bei IKRA
- umfassende Qualitätssicherungsmaßnahmen, bezogen auf die gesamte Auftragsabwicklung und Produktion
- 100%-ige Endkontrolle jedes einzelnen Gerätes auf speziell zugeschnittenen Prüfständen
- kundenfreundliche Auftragsannahme (auch telefonisch: +49 (0) 6071-3003-0)
- zuverlässige und schnelle Auftragsabwicklung
- kurze Lieferzeiten mittels ausgesuchter Logistikpartner
- kompetente und freundliche Kunden- und Technikhotline
- kostengünstige Reparatur über unsere Service-Center im In- und Ausland (außerhalb der Gewährleistung und unserer Garantieleistungen)
- schnelle Reparaturabwicklung
- kulante Garantieabwicklung
- umfangreiche Produktinformationen im Onlineshop
- Direktbestellung von Zubehör und Ersatzteilen im Onlineshop
Servicecenter
Alle Servicecenter mit Adressen und Telefonnummern finden Sie auf unserer Info Seite Serviceadressen.
Serviceadresse in Deutschland:
IKRA Service Max-Wenzel-Str. 31
|
Service: Ersatzteile & Zubehör
Alle Ersatzteile und Original Zubehör zu unseren Gartengeräten einfach online verfügbar
Das große Plus von IKRA ist, dass wir einen hervorragenden Ersatzteilservice zu bieten haben. Ersatzteile für alle IKRA Gartengeräte können Sie problemlos bei uns hier im Onlineshop bestellen. Auch passende Zubehörartikel, wie beispielsweise Fadenspulen, Akkus, Messer oder Ersatzketten, für bestimmte IKRA Geräte sind stets online verfügbar. Selbstverständlich hält IKRA auch für ältere Artikel noch Ersatzteile und Gartengeräte Zubehör bereit. Kundenservice und Funktionalität werden bei uns großgeschrieben. Kein Frust beim schönsten Hobby der Deutschen – Wohlfühlen im Garten und auf dem Rasen mit IKRA Markengeräten. Sollten Sie für Ihr Gartengerät nicht das passende Ersatzteil oder Zubehör in unserem Shop finden, wenden Sie sich bitte an unsere freundliche Kundenhotline:
+49 (0) 6071-3003-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.