Hilfe und FAQ

FRAGEN ZU ARTIKELN

Alle Handbücher zu unseren Gartengeräten finden Sie auch online unter Bedienungsanleitungen. Geben Sie dort in das Suchfeld einfach die Gerätebezeichnung ein. Die verfügbaren Bedienungsanleitungen werden angezeigt. Klicken Sie nun auf die Bezeichnung der BDA unter dem Spaltennamen "Artikelname". Das IKRA Geräte Handbuch wird geöffnet. Sie benötigen zum Öffnen der Online-Bedienungsanleitung den Adobe Acrobat Reader.
Sie können Artikel bestellen indem Sie den Artikel auf der Detailseite in den Warenkorb legen und anschließend die Kasse aufsuchen. Details finden Sie hier: Ablauf einer Bestellung. Falls Sie lieber telefonisch bestellen möchten, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: +49 (0) 6071-3003-0
Sie können Ihre Produktsuche entweder direkt in das Suchfeld oben eingeben oder Artikel über unsere Kategorien suchen. Weitere Details finden Sie hier: Ablauf einer Bestellung. Falls Sie Ersatzteile suchen finden Sie eine detaillierte Beschreibung zur Bestellung von Ersatzteilen hier: Ersatzteile von IKRA bestellen

Ersatzteile und Zubehör können Sie direkt bei uns im Onlineshop bestellen:

Zubehör Shop mit Original IKRA Zubehör

Ersatzteile Shop mit Original IKRA Ersatzteilen

Details hierzu finden Sie hier: Ersatzteile bestellen
Wir arbeiten ständig an der Aktualität unserer Website. Falls Sie die, von Ihnen gesuchte Gebrauchsanleitung, aktuell nicht in unserer Rubrik Bedienungsanleitungen finden, wenden Sie sich bitte via Kontaktformular an uns. Wir übersenden Ihnen anschließend die gewünschte Bedienungsanleitung per E-Mail.
Details hierzu finden Sie hier: Zubehör bestellen
Details hierzu finden Sie hier: Ersatzteile bestellen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen auch telefonisch weiter, das passende Ersatzteil für Ihr IKRA Gartengerät zu finden.

FRAGEN ZU BESTELLUNG UND RECHNUNG

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsarten: Vorkasse, PayPal, Überweisung und Kreditkarte (PayPal Plus - VISA und Mastercard). Details hierzu finden Sie unter "Zahlung".
Lesen Sie hierzu die zwei wichtigsten Informationen: Kundenkonto & Ablauf einer Bestellung - Diese beiden Informationen helfen Ihnen gut weiter um das erste Mal in einem Onlineshop zu bestellen. Gerne können Sie uns auch kurz anrufen: +49 (0) 6071-3003-0. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice. Wir helfen Ihnen unkompliziert weiter.
+49 (0) 6071-3003-0
Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
Nein. Es gibt weder einen Mindestbestellwert noch eine Mindestbestellmenge in unserem Shop.
In seltenen Fällen landet die Bestellbestätigung im Spam-Ordner. Bitte prüfen Sie diesen. Ein anderer Grund: ggf. haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse im Kundenkonto vertippt. Rufen Sie gerne unsere Servicehotline an, falls Sie unsicher sind. +49 (0) 6071-3003-0
Gerne senden wir Ihnen Ihre Rechnung erneut zu. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren freundlichen Kundenservice. Wir helfen Ihnen unkompliziert weiter.
+49 (0) 6071-3003-0
Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
Den Bestellstatus sehen Sie, wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und in der Übersicht auf "Meine Bestellungen" wechseln. Im Bestellstatus sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung. Beispielsweise "versandt". So wissen Sie, dass Ihre Bestellung bereits unterwegs zu Ihnen ist. Oder Sie sehen den Status "verzögert". Hier kam es beispielsweise zu einer Verzögerung im Versand. Oder Sie lesen den Status "Retoure erhalten". So wissen Sie, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wenn Sie lesen "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" erkennen Sie, dass die Bestellung noch in Bearbeitung ist.
Ja, in Ihrem Kundenkonto werden all Ihre Bestellungen aufgelistet. Weitere ausführliche Details finden sie hier: Mein Konto

FRAGEN ZU GARANTIE

Über Garantien informieren wir Sie ausführlich unter folgendem Punkt: "Service & Garantie". Hier finden Sie wichtige Informationen zur Garantie, zu Garantiezeiten und zu unseren Serviceleistungen.
Die Garantieverlängerung können Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb vornehmen. Im Warenkorb können Sie die Garantieverlängerung mit nur einem Mouse Klick Ihrer Bestellung zubuchen. Details hierzu finden Sie hier: Garantieverlängerung: 4 Jahre

Fragen zu Kundenkonto

Sie werden an der Kasse als Neukunde aufgefordert ein Kundenkonto anzulegen. Weitere ausführliche Details finden Sie hier: "Mein Kont"o. Alternativ können Sie auch vor einer Bestellung über den Button "Mein Konto" ein Kundenkonto anlegen und sich dadurch registrieren.
Im IKRA Onlineshop können Sie auch mit einem Gastzugang bestellen. Weitere ausführliche Details finden Sie hier: "Mein Konto"

In "Mein Konto" haben Sie Zugriff auf Ihre persönlichen Einstellungen, z.B. können Sie hier Ihr Passwort ändern oder Ihre Rechnungsadresse anpassen. Außerdem können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen. Weitere ausführliche Details finden sie hier: Mein Konto

Befolgen Sie hier die bebilderte Beschreibung unserer Info Seite "Passwort vergessen?". Hier wird gut beschrieben was zu tun ist, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Wählen Sie für ein sicheres Passwort eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie !, ?, $, etc. Teilen Sie Ihr Passwort niemandem mit. Ihr Passwort ist im Kundenkonto jederzeit abänderbar.
Mit dem Newsletter halten wir Sie per E-Mail über aktuelle Angebote auf dem Laufenden. Sie können sich über "Mein Konto" jederzeit für den Newsletter anmelden und auch abmelden. Auch am unteren Seitenrand der Website haben Sie die Möglichkeit sich für den Newsletter anzumelden.
Über den Button "Mein Konto" oben rechts können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort anmelden. Das selbe Dialogfeld zur Anmeldung können Sie aber auch erst beim Passieren vom Warenkorb zur Kasse ausfüllen. Durch den Login sind Ihre Daten bereits hinterlegt und Sie müssen diese nicht erneut eingeben.
Ihre Adresse können Sie in Ihrem Kundenkonto abändern, sobald Sie sich eingeloggt haben, oder aber beim Bestellvorgang an der Kasse. Sobald Sie die Adresse abgeändert haben wird diese als neue Adresse gespeichert und in Ihrem Kundenkonto für zukünftige Bestellungen hinterlegt.

FRAGEN ZU VERSAND UND LIEFERUNG

Sie haben im IKRA Onlineshop eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Weitere Details zum Widerrufsrecht: Widerrufsbelehrung
Wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice. Wir helfen Ihnen unkompliziert weiter.
+49 (0) 6071-3003-0
Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
Wir versenden unsere Ware mit dem Paketdienstleister DPD. Daher ist die Lieferung an Packstationen nicht möglich.
Wenn wir einen Artikel auf einer Holzpalette bei Ihnen anliefern, beispielsweise einen Benzinrasenmäher, dann handelt es sich immer um eine Einwegpalette. Diese Palette wird weder durch uns noch durch die Spedition oder den Paketzusteller wieder abgeholt. Bitte entsorgen Sie diese auf einem Wertstoffhof. Informieren Sie sich ggf. auf Ihrer Gemeinde oder bei der Stadtverwaltung um Details zur Entsorgung zu erfahren.
Die Lieferung Ihrer Bestellung per Express Versand steht aktuell leider nicht zur Verfügung.
Details hierzu finden Sie unter: Länder
Wenn Sie Ihren bestellten Artikel innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurück senden übernehmen wir die Versandkosten für die Rücksendung (nur Deutschland, Details in der Widerrufsbelehrung). Sie erhalten ein Rücksendeetikett per E-Mail oder eine Spedition vereinbart mit Ihnen einen Abholtermin. Auch die bereits bezahlten Versandkosten Ihrer Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung. Senden Sie nur einen Teil der Sendung zurück findet keine Versandkosten-Rückerstattung statt.
In Deutschland liefern wir ab einem Bestellwert von 50,00 EUR versandkostenfrei. Hier finden Sie alle Informationen zum Versand (Deutschland und Europa): Versandkosten
Mit dem DPD Paketnavigator haben Sie Ihre Pakete jederzeit im Blick und können steuern wann und wohin Ihre Sendung geliefert wird, sollten Sie einmal nicht zuhause sein. Sie können Ihre Sendung direkt in der DPD Paket Navigator App verfolgen. Laden Sie sich diese gerne im App Store oder bei Google Play runter. Alternativ können Sie Ihr Paket auch ohne App über paketnavigator.de im Internet verfolgen. Am Liefertag nennt Ihnen DPD per Paket Navigator im Live-Tracking ein einstündiges Lieferzeitfenster. Bis kurz vor der Zustellung wissen Sie dadurch exakt wann der Paketbote von DPD bei Ihnen klingelt.
Details zu Rücksendungen, begründet aus Widerrufsrecht und Garantie oder Reparaturen finden Sie hier: Retouren
Wir liefern unsere Artikel mit dem Paketdienstleister DPD aus. Bestimmte Geräte liefern wir auch per Spedition aus. (z.B. schwere Geräte, wie Benzinrasenmäher)
Ja, das ist problemlos möglich. Sie können bei Ihrer Bestellung, bzw. im Kundenkonto eine abweichende Lieferadresse angeben.