Ultraleichte Heckenschere

sortieren nach

Ultraleichte Heckenschere - die leichteste E-Heckenschere weltweit mit 2-Hand-Sicherheitschaltung

Ultraleichte Heckenschere

Ultralight ultraleichte Heckenschere

Übersicht / Auswahl:

 

Die leichteste E-Heckenschere weltweit mit 2-Hand-Sicherheitsschaltung

Damit ihr Gewicht nicht ermüdend auf die Arme wirkt, gibt es leistungsstarke Elektro-Heckenscheren in besonders leichter Bauweise. IKRA hat hier beispielsweise die Ultralight Heckenschere entwickelt. Diese ist mit nur 1,9 Kilogramm Gesamtgewicht die leichteste Elektro-Heckenschere weltweit (mit 2-Hand-Sicherheitschaltung).

Elektrische Heckenscheren, waren sie früher überhaupt nicht üblich, gehören im heutigen Garten schon zur Normalität. Dabei erleichtern sie den körperlich wirklich schweren Teil der Gartenarbeit erheblich. Denn um das Ermüden von Armen und Rücken zu vermeiden, werden moderne Elektro-Heckenscheren immer leichter. Als Beispiel: Ultralight Elektroheckenschere FHS 1545 – mit 2-Hand-Sicherheitschaltung die leichteste E-Heckenschere weltweit – die innovative und leichte Heckenschere von IKRA wiegt nur 1,9 Kilogramm! Wir möchten mit unseren leichten Elektrogartengeräten, wie der Ultralight Heckenschere, dazu beitragen, dass das Arbeiten auch im Alter ohne Mühe zu schaffen ist – mit Leichtigkeit.

Die Ultralight macht einfach jedem Spaß, besonders natürlich ältere Menschen und Frauen loben das Gerät wegen seiner Leichtigkeit und seiner Ergonomie. Die Ultralight wickelt einfach jeden um den kleinen Finger.

Ultralight Heckenschere

Ultralight - Leichtbautechnologie

Die IKRA Ultralight Heckenschere vom Markenhersteller IKRA ist bis zu 40% leichter als die führender Markenhersteller! Sie hat ein patentiertes Ultralight-Getriebe. Ein 1,9 kg Elektro-Heckenscheren MEISTERWERK – nach neuester Leichtbautechnologie. Bis zu 40% leichter als vergleichbare elektrische Heckenscheren von Markenherstellern bedeutet ein kräfteschonendes und ausdauerndes Arbeiten an Ihrer Hecke. ULTRALIGHT Getriebe sind hergestellt aus deutschem Einsatzstahl mit extrem hohem Verschleißwiderstand & großer Dauerfestigkeit! Die Ultralight Heckenschere hat 3 Jahre Herstellergarantie! Damit unterstreicht IKRA die Langlebigkeit und die Qualität seines innovativen Heckenschneiders.

Leicht, stark und langlebig – ULTRALIGHT, Qualität „Made in Germany“!

 

Made in Germany

 

Hier einige technischen Details zur Ultralight Heckenschere:

Lasergeschnittene Messer Lasergeschnittene Messer aus speziell gehärtetem Federbandstahl mit flachem Diamantschliff ermöglichen eine ausdauernde Schärfe für einen sauberen und durchzugsstarken Schnitt.
   
Überlast- und Blockierungsschutz Mechanischer Überlast- und Blockierungsschutz zur Vermeidung von Getriebe- und Motorschäden bei einer Messerblockade
   
Ultralight-Leichtbau-Metallgetriebe Patentiertes ULTRALIGHT-
Leichtbau-Metallgetriebe
aus deutschem Einsatzstahl mit extrem hohem Verschleißwiederstand und großer Dauerfestigkeit.
   
Kabelzugentlastung Patentierte Kabelzug-
entlastung
für eine sichere Kabelfixierung

 

Ein deutsches Ingenieurteam hat die weltweit leichteste Elektro-Heckenschere entwickelt, die mit einer 2-Hand-Sicherheitsschaltung und einem hochwertigen, mechanischen Überlastungsschutz ausgestattet ist. Die hochwertigen, gegenläufigen ULTRALIGHT Leichtbau-Messer, aus speziell gehärteten Federbandstahl, sind lasergeschnitten und diamantgeschliffen und sorgen für eine geringe Vibration, sowie präzise, saubere und schonende Schnitte. Das patentierte ULTRALIGHT-Leichtbau-Metallgetriebe in Kombination mit dem mechanischen Überlastschutz ist maßgeblich für die lange Lebensdauer der gesamten Heckenschere verantwortlich. Bei einer Messerblockierung ist dadurch das Getriebe und der Motor vor Schäden geschützt. Mit 500 Watt Leistung und einer Schnittlänge von 45 cm können Hecken mit einer Aststärke von bis zu 18 mm geschnitten werden.

Ultralight Heckenschere

Ultralight FHS 1545 und FHS 1555: Unterschiede

ULTRALIGHTFHS 1545FHS 1555
     
Leistung 500 W 550 W
Schnittlänge 45 cm 55 cm
Schnittstärke 18 mm 24 mm
Schnitt-
bewegungen
2.500 min-1 2.600 min-1
Gewicht 1,9 kg 2,6 kg
Getriebe Metall Metall
Überlastschutz mechanisch mechanisch
Schallleistungs-pegel 99 dB(A) 100 dB(A)
Herkunft Made in Germany Made in Germany
Hersteller-
garantie
3 Jahre 3 Jahre
Art.-Nr. 44154500 44155500

Die Ultralight und ihre Kunden

Viele Kunden stellen immer wieder verblüfft beim Kauf fest: "Die ist ja wirklich leicht!" Ja, sie ist wirklich leicht. Das ist nicht nur irgendein Werbeversprechen. IKRA hat mit der Ultralight die leichteste E-Heckenschere weltweit (mit 2-Hand-Sicherheitschaltung) entwickelt und auf den Markt gebracht.

Was sagen Kunden zur Ultralight? Hier einige Auszüge von Amazon Kundenbewertungen:

 

"Super, super leichte Heckenschere. Schneidet fantastisch, ist super leicht, sehr gut zu bedienen."

 

"Sie ist noch leichter als ich gedacht habe."

 

"Es ist fantastisch mit dieser ultraleichten Heckenschere zu schneiden. Früher brauchte ich mindestens die dreifache Zeit und war ziemlich kaputt, da die üblichen Heckenscheren sehr schwer sind. Habe keine Sekunde bereut, dieses tolle Gerät gekauft zu haben. Brauche jetzt keinen Gärtner mehr. Macht viel zu viel Spaß es selber zu tun!"

 

"An unserer bisherigen Heckenschere von einem namhaften Hersteller war nichts auszusetzen, außer dem Gewicht. Sie ist 3,9 kg schwer und da ermüdet man schnell. Die Arme zittern nach der Arbeit noch eine ganze Weile. ... Daher war ich erfreut über diese Heckenschere."

 

"Was mir super gefällt ist die Kabelzugentlastung. Wenn man darin eine Kabelschlaufe hinter dem Stecker einklemmt, ist am Stecker kein Zug."

 

"Die Hecke ist ordentlich geschnitten, die Arme vibrieren kaum, besser geht es nicht."

 

"Tolle Heckenschere, die Leistung leidet nicht unter dem leichten Gewicht, die Ergonomie der Schere ist aber enorm, so leicht und beschwingt macht die Sache wirklich Spaß!"

 

"... ein uneingeschränktes und positives Alleinstellungsmerkmal. Zumindest ist mir in mittlerweile 20 Jahren Gartenarbeit keine auch nur annähernd so handliche und leichte elektrische Schere in die Hände gefallen - diesbezüglich hält der Hersteller also zu 100% sein Produktversprechen ..."

 

"wirklich Ultralight, trotzdem starker Motor und sehr bedienungsfreundlich"

 

"Durch das geringe Gewicht der Heckenschere hatte ich eine bessere Körperbeherrschung und konnte mich mehr auf die Schnittführung konzentrieren. Die Schere glitt direkt leicht durch die Hecke, eine Kraftanstrengung war kaum erforderlich."

 

"Superleicht!"

 

"Bereits beim Auspacken fällt das niedrige Gewicht auf."

 

"Sehr gut gefällt mir die Kabelzugentlastung. Hier hat man sich eine clevere Lösung einfallen lassen um zu verhindern, dass man sich das Kabel selbst rauszieht."

 

"Alles wirkt sehr hochwertig, robust und gut verarbeitet. Sie liegt wegen der Konstruktion und dem wenigen Gewicht sehr gut in der Hand und man ermüdet nicht auch wenn man eine ganze Weile damit arbeitet."

 

"... mit der Maschine schafft man mehr bei weniger Kraftaufwand ..."

 

"... Kabelanschlussproblem mit häufigem Abreißen der Steckverbindung effizient gelöst ..."

 

"Wenn ich das Gewicht meiner alten Heckenschere mit dieser von Ikra vergleiche, dann ist schon eine deutliche Erleichterung beim Arbeiten."

 

"Ich hatte ja erst befürchtet, das die Gewichtsersparnis auch mit weniger Leistung einhergeht, aber die Schnittleistung ist sehr gut und steht meiner alten Heckenschere nicht nach."

 

"Leistungsfähiges Leichtgewicht"

 

Ultralight Heckenschere

Häufige Fragen zur Ultralight

Schutzköcher

Der Schutzköcher lässt sich nur schwer von den Messern lösen!

Der mitgelieferte Schutzköcher ist wegen einer Prüfnorm vom TÜV nicht so einfach abnehmbar. Hier ein Auszug aus der Norm um das besser zu verstehen:

"Eine Schutzabdeckung muss mit der Heckenschere geliefert werden, um die ruhenden Schneidwerkzeuge abzudecken und so Verletzungen während des Transports zu verhindern. Die Abdeckung darf sich nicht lösen, wenn sich das Schneidwerkzeug in einer senkrechten nach unten gerichteten Stellung befindet."

Kabelzugentlastung

Wie funktioniert eigentlich die patentierte Kabelzugentlastung von IKRA?

Manche Kunden vergessen vor dem Einspannen des Verlängerungskabels das Drücken der Taste an der innovativen und patentierten Kabelzugentlastung. Wie genau die Kabelzugentlastung funktioniert zeigen wir hier kurz auf. Details finden Sie auch in der Bedienungsanleitung.

Verbinden Sie zunächst den Gerätestecker mit der Anschlussleitung. Bilden Sie dann mit der Anschlussleitung eine enge Schlaufe und schwenken den Kabelhalter (X) durch Druck auf die Taste nach außen in die Stellung A.

Kabelzugentlastung

Jetzt stecken Sie die Kabelschlaufe in die Zugentlastung. Nachdem Sie die Taste des Kabelhakens losgelassen haben, schwenkt dieser selbstständig in die Ausgangsposition B zurück und das Kabel ist fixiert.

Kabelzugentlastung

Um das Kabel zu lösen, drücken Sie erneut auf die Taste des Kabelhalters und ziehen das Kabel heraus.

Alle Vorteile der Ultralight

  1. Geringes Gewicht
    Die Ultralight Heckenschere wiegt nur 1,9 kg und ist damit die leichteste E-Heckenschere weltweit mit 2-Hand-Sicherheitschaltung
  2. Lange Lebensdauer
    patentiertes ULTRALIGHT-Leichtbau-Metallgetriebe
  3. Hohe Schnittleistung & geringe Vibration
    Gegenläufige ULTRALIGHT Leichtbau-Messer
  4. Ausdauernde Schärfe für einen sauberen und durchzugsstarken Schnitt
    Lasergeschnittene Messer aus speziell gehärtetem Federbandstahl mit flachem Diamantschliff
  5. Bequemes und sicheres Arbeiten in jeder Arbeitsposition
    Ausbalanciertes ULTRALIGHT Leichtbau-Design mit ausgewogener Gewichtsverteilung und großer Auslösertaste (Starttaste)
  6. Geringe Anfälligkeit von Getriebe- und Motorschäden bei Blockade des Messers
    Mechanischer Überlastschutz & Blockierschutz
  7. Sichere Kabelfixierung
    Patentierte Kabelzugentlastung

Ultralight Heckenschere

15 Jahre Service Garantie

Bei der Ultralight Heckenschere (Artikelbezeichnung FHS 1545 und FHS 1555) haben Sie eine IKRA Service Garantie von vollen 15 Jahren. Das bedeutet, dass wir Ersatzteile zur Ultralight Heckenschere 15 Jahre zur Verfügung stellen.

Diese Ersatzteile können Sie einfach bei uns im Onlineshop bestellen (Ersatzteilshop) und werden Ihnen direkt ins Haus geliefert.

Unsere kompetente Kunden- und Technikhotline ist für Sie da, wenn es um Fragen rund um die leichteste E-Heckenschere weltweit (mit 2-Hand-Sicherheitschaltung) geht.

Sollte eine Reparatur des Geräts nötig sein kümmern wir uns um eine schnelle Instandsetzung.

Alle Vorteile der 15 Jahre Service Garantie auf einen Blick:

  • Ersatzteilverfügbarkeit 15 Jahre
  • Ersatzteile online bestellen
  • Ersatzteile werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert
  • schnelle Reparatur durch unseren Technikservice
  • kompetente Kunden- und Technikhotline bei Fragen

 

Nützliche Tipps rund um Hecke und Heckenschere

Bei den IKRA Geräte- und Gartentipps finden Sie weitere interessante Artikel rund um das Thema Hecken und Heckenscheren. Hier einige Artikel, die Sie sicher interessieren könnten:

  1. Heckenscherenprofi - Tipps & Tricks
  2. Heckenschneiden: So minimieren Sie das Verletzungsrisiko
  3. Was ist zu beachten beim Heckenschneiden?
  4. Wann ist der perfekte Zeitpunkt für den Heckenschnitt?
  5. Schnittformen von Hecken
  6. Pflegekur: So bleibt Ihre Heckenschere fit
  7. Heckenschere schärfen
  8. Heckenarten
  9. Wohin mit Gartenabfällen? Äste, Laub und Grünschnitt sinnvoll entsorgen
  10. Wildschweine: Folgen von illegaler Abfallentsorgung
  11. Verlängerungskabel: Was ist zu beachten?

 

  • Die leichteste E-Heckenschere ihrer Klasse weltweit (mit 2-Hand-Sicherheitsschlater): IKRA Elektro Heckenschere Ultralight FHS 1555 (550 Watt) mit gegenläufigen, lasergeschnittenen und gehärteten Leichtbaumessern, mit Messeranschlagschutz, Schnittlänge 55cm und Schnittstärke 24mm, hohe Schnittleistung & geringe Vibration, lange Lebensdauer durch Ultralight-Leichtbau-Metallgetriebe, ausbalanciertes Ultralight-Leichtbau-Design mit großem Auslöseschalter...

    139,90 €
  • Die leichteste E-Heckenschere der Welt (mit 2-Hand-Sicherheitsschlater): IKRA Elektro Heckenschere Ultralight FHS 1545 (500 Watt) mit gegenläufigen, lasergeschnittenen und gehärteten Leichtbaumessern, Schnittlänge 45cm und Schnittstärke 18mm, hohe Schnittleistung & geringe Vibration, lange Lebensdauer durch patentiertes Ultralight-Leichtbau-Metallgetriebe, ausbalanciertes Ultralight-Leichtbau-Design mit großem Auslöseschalter und patentierter...

    119,90 €
sortieren nach